Zur Navigation


Unser Unternehmen

Gründung

Gegründet wurde das Unternehmen im Jänner 1971 von Alois Bindreiter, dem Vater der heutigen Geschäftsführer Herbert und Ewald Bindreiter.

Anfangs diente noch das elterliche Wohnhaus als Produktionsstätte, doch kontinuierliches Wachstum und steigende Auftragszahlen ließen die kleine Werkstätte aus allen Nähten platzen, und so entschloss man sich zu einem Neubau.

In nur einem Jahr Bauzeit wurde auf einem 6000 m² großen Areal eine neue Produktionsstätte errichtet, in der der komplette Werkzeugbau stattfindet.

Mittlerweile hat sich der kleine Familienbetrieb zu einem bodenständigen Unternehmen entwickelt, das sechs Personen beschäftigt. 

Seit März 1997 lenken die Gebrüder Herbert und Ewald Bindreiter die Geschicke der Firma, und selbst große Konzerne, wie etwa die VOEST, vertrauen auf unsere Zuverlässigkeit.

Da wir ständig bemüht sind unseren Betrieb auf dem modernsten Stand der Technik zu halten, haben wir im Jahr 2014 unsere Schweißtechnik entsprechend CE – EN 1090-2 zertifiziert.